DRK Ortsverein Thalheim/E.
Version vom 14.04.2014

Sie befinden sich auf: > Startseite > Präsentationstage

Berufefest in der Kita Sonnenschein in Thalheim/E.

In den Sommermonaten fand in der Kindertagesstätte (Kita) “Sonnenschein” in Thalheim wieder der “Tag der offenen Tür” statt. Wer sind gedacht hat, er verläuft wie immer, der hat sich diesmal geirrt.

Zu diesem “Tag der offenen Tür” hat sich das Personal der Kita etwas ganz besonderes einfallen lassen. Diese Veranstaltung wurde mit dem Extrathema “Was will ich werden - Berufefest” geleitet.

Die Erzieherinnen und das Leitungspersonal gaben sich aller große Mühe. Sie gestalteten mit den Kinder zum Beispiel Stationsschilder wie hier rechts zu sehen. Des weiteren versuchten sie viele Vertreter aus verschiedenen Berufsgruppen zur Präsentation zu beten. Unteranderem bekamen auch wir diese Anfrage und freuten uns darüber sehr, natürlich fingen wir sofort an mit der Gestaltung unseres Präsentationsstandes.

An unserer Station konnte man viele schöne Sachen erleben uns selber ausprobieren. Viele trauten sich und gaben sich die größte Mühe, andere waren zurückhaltend und trauten sich mit Hilfe von Mutti und/oder Papi an unsere Angebote.

Als Belohnung gab es schöne Präsente und natürlich auch Medallien für fleißige Berufsanwärter.

Ein kleiner Bindenwickelwettbewerb konnte zum Beispiel an unserer Station absolviert werden.

Wer diesen gewonnen hatte bekam eine Medallie.

Auch das Spiel “Was gehört in eine Arzttasche?” war hier vertreten.

Wir zeigten den Kindern was alles in eine Arzttasche gehört. Dann sollten die Kinder mit Übungsmaterialien selber diese Dinge zuordnen und in eine ausgesuchte Tasche legen.

Diese Station wurde von vielen auch mit viel erfolg gemeistert auch, wenn einige den Joker Mutti eingesetzt haben, wie hier im Bild zu sehen.

Alles im Allen waren wir sehr zufrieden mit dem “Tag der offenen Tür” und bedanken uns an alle Helfer und Helferinnen, Besucher, Besucherinnen und natürlich bei euch liebe Kids.

Randsiedlung 02 - D-09380 Thalheim - Telefon (03721) 26 58 46