DRK Ortsverein Thalheim/E.

Sie befinden sich auf: > Startseite > Präsentationstage

4. Thalheimer Straßenfest 2012

Große Vorbilder die ihre Erfahrung sicher anwenden

Am 02.06.2012 fand das jährliche Straßenfest in Thalheim auf der Unteren Bahnhofstraße statt. Dort befanden wir uns mit unserem Stand, dieser enthielt eine kleine Frsh-Up-Veranstaltung für Besucher mit dem Thema Erste-Hilfe. Hier konnten Sie die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Helmabnahme und viele andere Sachen praktisch üben.

Im Besonderen freuten wir uns auch diesmal über zwei Kraftfahrzeugführer die diese Chance ebenfalls genutzt haben um ihr Wissen wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Sie bekamen, die neuen Richtlinien in der Herz-Lungen-Wiederbelebung, in der Helmabnahme und in der stabilen Seitenlage erklärt. Das ganze probierten Sie mehrmals selbst und befragten uns bei Unsicherheiten oder anderen Wissenlücken.

Und alle Leistungen natürlich ohne finanziellen Aufwand und ganz nebenbei im 4. Thalheimer Straßenfest.

Sie bekamen natürlich auch weitere Einblicke in die Welt der Reanimation (Herz-Lungen-Wiederbelebung) zum Beispiel im dem Umgang mit dem AED (automatischen externen Defibrillator) an vielen öffentlichen Plätzen.

Thalheimer Straßenfest 2011

Retten Sie Menschen im Notfall mit aktuellen Erkenntnissen

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren monatlichen Weiterbildungveranstaltung ein. Trauen Sie sich einfach mal bei uns reinzuschauen, unsere Mitglieder nehmen Sie herzlich in Empfang und Danken Ihnen im Voraus!

!!! Und vielleicht sind Sie bald der oder die Glückliche und retten einem Menschen das Leben in einer Situation wo jeder Hilfe benötigt !!!

Foto:
Kamerad Toni Albert (m.l.)
Kameradin Elke Daniel (h.m.)
Kameradin Katrin Friedrich (m.m. - DRK OV Oelsnitz)
Kamerad Andreas Thunig (m.r.)
beste Ersthelferin (v.m.)

(Thalheimer Stadtanzeiger)